Taufe mal anders

Über 300 Gäste kamen zum Tauffest am Reeser Meer

Am Sonntag, dem 18. Juni, um 11 Uhr war es soweit: Über 300 Menschen aus den Ev. Kirchengemeinden Haffen-Mehr-Mehrhoog, Haldern, Hueth-Millingen, Isselburg und Rees feierten unter freiem Himmel am Reeser Meer einen wunderschönen Taufgottesdienst. Getauft wurden 22 Kinder direkt im Wasser, nasse Füße bei Eltern und Paten waren inklusive.

Mitgestaltet wurde der Gottesdienst vom Chor der „Best Agers“ aus Haldern und vom Posaunenchor aus Haffen-Mehr-Mehrhoog. Es waren aber auch sonst viele Ehrenamtliche dabei, die aufgebaut, abgebaut, mit den Kindern gebastelt und an vielen anderen Stellen geholfen haben.

Den Gottesdienst gehalten und getauft haben Pfarrerin Sabina Berner-Pip, Pfarrer Michael Binnenhey, Pfarrer Erwin Krämer und Pfarrerin Denise Weiberg. Pfarrerin Berner-Pip und Pfarrerin Weiberg gingen in ihrer Dialogpredigt darauf ein, dass Taufe kaum etwas kostet, aber dass sie uns ganz viel schenkt: Leben, gute Gemeinschaft und Gottes große Liebe.

„Das war echt toll und hat Riesenspaß gemacht“, so lautete die Resonanz bei vielen der Gäste. Und was so erfolgreich war, das wird gewiss auch in den kommenden Jahren immer wieder einmal angeboten.

• 19.6.2023
  • Redaktion