Frauenfreizeit

„Wo du hingehst, da will auch ich hingehen…“

Frauenfreizeit im Roten Haus Ankelohe

In der Zeit vom 28. August bis zum 1. September 2023 waren zehn Frauen gemeinsam mit Pfarrerin Denise Weiberg und Pfarrer Michael Binnenhey auf einer Frauenfreizeit im Roten Haus in Bad Bederkesa-Ankelohe.

An den Vormittagen stand das Buch Ruth im Vordergrund. Vielen Teilnehmerinnen war es fast ganz unbekannt und bot viele gute Anregungen für gute und tiefgehende Gespräche. Da es im Buch Ruth um Fluchterfahrungen und Fremdsein geht, waren wir an einem Nachmittag im Auswandererhaus in Bremerhaven. Es kamen aber auch eigene Erfahrungen von Flucht und Fremdsein in den Gesprächen vor.

An den Nachmittagen führten weitere Ausflüge in den kleinen Küstenort Wremen und nach Cuxhaven, um gemeinsam Nordseeluft zu schnuppern.

Insgesamt waren es schöne Tage mit guten Erfahrungen und Begegnungen.

• 8.9.2023
  • Redaktion